MicroStrategy-Aktie: Das Milliarden-Geschäft!
MicroStrategy verzeichnet Kursrückgang auf 317,60 Euro - Marktkapitalisierung von 81 Milliarden Euro wirft Fragen zur Bewertung auf. Unternehmen setzt weiter auf Bitcoin.

- Aktie verliert 1,3% zum Wochenstart
- Kurssturz von 450 Euro seit November
- Marktkapitalisierung bei 81 Milliarden Euro
- Geschäftsmodell ausschließlich auf Bitcoin fokussiert
Einen weniger starken Start in die neue Woche schaffte nun die MicroStrategy. Die Notierungen sind um rund -1,3 % nach unten durchgereicht worden. Die Aktie ist dabei auf 317,60 Euro gefallen und wird sich insgesamt wohl schwerer tun, noch einmal nachoben auszubrechen. Zur Erinnerung: Die Kurse lagen vor kurzem im November 2024 noch bei gut 450 Euro. MicroStrategy ist damit aktuell an den Märkten gut 81 Milliarden Euro wert – und man fragt sich, ob der Konzern vielleicht sogar überbewertet ist.
Neue Nachrichten gibt es wenige – und das ist kein Zufall. MicroStrategy investiert ausschließlich in den Bitcoin. Es hängt alles an der Kryptowährung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MicroStrategy?
Hoffnung oder Wahnsinn?
Dabei könnte man meinen, ein steigender Bitcoin sei ein Selbstläufer und MicroStrategy müsse viel Geld verdienen. Die Bilanz wird für das laufende Jahr den Schätzungen nach wahrscheinlich mit mehr als 100 Millionen Dollar Verlust ausgewiesen. Das Geschäftsmodell hat einen Haken: Neue Bitcoin werden jeweils zum hohen neuen Marktpreis erworben.
MicroStrategy ist und bleibt damit einen Dauerwette mit aktuellem Aufwärtstrend.
MicroStrategy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MicroStrategy-Analyse vom 1. April liefert die Antwort:
Die neusten MicroStrategy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MicroStrategy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
MicroStrategy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...