MicroStrategy-Aktie: Es geht um Milliarden!

MicroStrategy setzt voll und ganz auf den Bitcoin. Das ist das Asset dieses Unternehmens. Nun ging es am Freitag um 13 % für die Aktie nach oben. Die Märkte also belohnen es quasi sofort, wenn der Bitcoin erneut in starker Verfassung ist. Allerdings könnte es nach Meinung des Unternehmens wohl noch mehr sein. Die Gesellschaft hat eine Kapitalerhöhung beschlossen. Es geht um mehrere Milliarden Dollar, die als Vorzugsaktien an den Markt kommen sollen. Das Geld soll dafür genutzt werden, den Bitcoin zu kaufen.

Wird dies zur Geldverbrennungsmaschine?

Die Notierungen sind unverändert davon abhängig, wie sich der Bitcoin als einziges Asset entwickelt. Wenn der Bitcoin künftig weiter zulegt, ist jeder investierte Dollar sicher gut. Wenn die Kryptowährung nicht marschiert, entsteht hier ein Milliarden-Grab. Daher bleibt die Frage: Gehen die Märkte jetzt die Kapitalerhöhung mit? Das wäre fast schon überraschend. Denn die Wette wird immer heißer – auf den Bitcoin.

Anzeige

MicroStrategy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MicroStrategy-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten MicroStrategy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MicroStrategy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

MicroStrategy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MicroStrategy?