MicroStrategy-Aktie: Es wird nun sehr ernst!

Ab Montag kann es für die Aktie von MicroStrategy ernst werden. Die Notierungen hängen vollkommen am Tropf des Bitcoin. Die Aktie war wegen des stärkeren Bitcoin am Freitag um gut 6,9 % gestiegen. MicroStrateg investiert ausschließlich in die Kryptowährung.

Nur: Für die wird es etwas enger. Donald Trump hat seine eigene Kryptowährung herausgebracht. Wird dies zur Wende?

Wie groß die Risiken sind, weiß aktuell niemand

Die Kryptowährung soll nun am Wochenende bereits 70 Mrd. Dollar wert sein. Die Entwicklung der kommenden Tage wird zeigen, ob dies auch alles auf den Bitcoin abfärbt.

Dann wäre auch für MicroStrategy die Luft dünner. Denn eine andere Währung kommt für das Unternehmen offenbar nicht infrage. Verliert der Bitcoin – das ist hypothetisch -, dann wird es auch für den Titel von MicroStrategy durchaus kritisch. Die Kurse haben indes im laufenden Aufwärtstrend noch einen immensen Vorsprung – das ist gut.

Anzeige

MicroStrategy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MicroStrategy-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten MicroStrategy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MicroStrategy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

MicroStrategy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...