MicroStrategy-Aktie: Unfassbare Entwicklung

MicroStrategy entwickelt sich enorm. Die Aktie konnte auch am Donnerstag zulegen und kommt nun bei einem Plus von mehr als 2,6 % raus. das führte den Kurs auf gut 317 Euro und damit quasi auf den neuen Rekordwert. Innerhalb des laufenden Jahres liegt der Titel schon jetzt über 400 % vorne. Das wäre an sich schon alarmierend – denn die Aktie selbst ist nun mit gut 66,5 Mrd. Dollar bewertet. Dabei beläuft sich der Jahresumsatz auf nur 466 Millionen Dollar.

Das Geheimnis von MicroStrategy ist klar

Das Unternehmen profitiert nicht vom Umsatz, sondern von den Bitcoin-Beständen. Die scheinen sich aus Sicht der Investoren zu lohnen. jAllein zwischen dem 31.10. sowie dem 10.11. soll der Konzern eigenen Angaben nach Bitcoins für annähernd 2,03 Mrd. Dollar gekauft haben. Bezahlt worden seien dafür im Mittel gut 74.000 Dollar für den Bitcoin. Der Gesamtbestand macht nun 279.420 Bitcoion aus, wobei annähernd 11,9 Mrd. Dollar ausgegeben wurden – im Mittel gut 42.000 Dollar pro Bitcoin.

Das bedeutet, dass die Unternehmung mit den Beständen Geld verdient – viel Geld. Es reicht für einen immensen Aufwärtstrend.

 

 

 

Anzeige

MicroStrategy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MicroStrategy-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:

Die neusten MicroStrategy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MicroStrategy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

MicroStrategy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...