MicroStrategy-Aktie: Vollkommen unerwartet!
Der Bitcoin-Investor MicroStrategy verzeichnet einen überraschenden Kursanstieg auf 321,65 Euro, während der langfristige Aufwärtstrend trotz jüngster Verluste intakt bleibt.

- Kursgewinn von 3,6% am Freitag
- Aktueller Aktienkurs bei 321,65 Euro
- Langfristiger Aufwärtstrend weiterhin stabil
- Bitcoin-Entwicklung als wichtiger Einflussfaktor
Das Wunder bei MicroStrategy hält die Börsen weiterhin in Atem. Am Freitag ging es für den Titel um rund 3,6 % aufwärts. Das war unerwartet gut, denn die Aktie ist damit auch weiterhin im Aufwärtstrend und wird enorm geschätzt. Dabei ist die Strategie des Unternehmens denkbar einfach. Es investiert einfach ausschließlich in den Bitcoin und setzt darauf, dass die Kryptowährung wertvoller wird. Der Haken an der Sache: Dabei wird auch unkonventionell finanziert, etwa durch die Aufnahme von neuem Kapital. Damit wird es noch schwieriger, die Aktie komplett korrekt zu bewerten.
Der Hebel-Effekt – für beide Richtungen
Es kommt am Ende zu einem möglichen Hebel-Effekt – in beide Richtungen. Die Aktie zeigt diese Erschütterungen im Kursverlauf denn auch sehr eindrucksvoll. Die Notierungen schwanken kräftiger als die Kryptowährung selbst. Hier investieren sicherlich „nur“ diejengien, die auch an den Bitcoin glauben. Aktuell ist der Aufwärtstrend nicht zu bestreiten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MicroStrategy?
MicroStrategy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MicroStrategy-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:
Die neusten MicroStrategy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MicroStrategy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
MicroStrategy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...