Mit Werbung wieder nach vorne: ProSiebenSat1
Trotz so genanntem „Corona-Sommer“ erholte sich das Werbegeschäft deutlich und bringt damit auch die Bilanz von ProSiebenSat1 in Fahrt. So konnten unterm Strich für das dritte Quartal schwarze Zahlen gemeldet werden. Das bereinigte Ebitda stieg somit im Jahresvergleich um 13 Prozent auf 149 Millionen Euro und ließ den Gewinn auf nun wieder 69 Millionen Euro etwa verdoppeln.
Erlöstreiber waren neben dem Werbegeschäft auch die Online-Drogeriemarke Flaconi und die Partnerportale.
Auf das Jahr gerechnet liegt der Umsatzrückgang zwischen 3,85 bis 3,95 Milliarden Euro und ist nicht mehr aufzuholen, doch das operative Ergebnis kann sich auf 600 bis 650 Millionen Euro einpendeln.
Die Aktien sind stark im Gewinn heute.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...