Morphosys kann Erfolg feiern

Das deutsche Biotech-Unternehmen Morphosys kann in den USA einen weiteren Erfolg melden. Der dortige Partner Janssen hat für das Medikament Tremfya die Zulassung durch die US- Gesundheitsbehörde FDA erhalten. Dieses Medikament wird zur Behandlung von Erwachsenen mit psoriatischer  Arthritis eingesetzt.

Das Präparat ist nicht neu. Schon im Jahr 2017 erhielt Tremfya die Zulassung als erstes Medikament auf Basis der von Morphosys entwickelten Antikörper-Technologie für die Behandlung von Schuppenflechte. Die nun zugelassene Ausweitung der Therapie auf Gelenkschmerzen, die nach bisheriger Fachmeinung eben auf solche Schuppenflechten zurückzuführen sind, ist damit ein weiterer Erfolg.

Das dürfte nun auch die Spannung in der Aktie erhöhen. Hier verweisen wir auf das bisherige Erholungshoch bei rund 123 Euro. Ein Ausbruch nach oben würde entsprechend ein neues Kaufsignal generieren.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...