MTU Aero Engines Aktie: Rekordkurs in Sicht nach Prognoseerhöhung
Die Aktie des Münchner Triebwerksherstellers MTU Aero Engines befindet sich auf einem beeindruckenden Höhenflug. Nach der Veröffentlichung der jüngsten Quartalszahlen und einer Anhebung der Gewinnprognose nähert sich der Kurs dem bisherigen Allzeithoch von knapp 290 Euro aus dem Jahr 2020. Das Unternehmen konnte im zweiten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn deutliche Zuwächse verzeichnen. Der Nettogewinn stieg auf 162 Millionen Euro, während der bereinigte Umsatz auf 1,76 Milliarden Euro kletterte. Besonders erfreulich für Anleger: Die bereinigte EBIT-Marge verbesserte sich auf 14,4 Prozent.
Optimistischer Ausblick treibt Kurs an
Aufgrund der positiven Entwicklung hat MTU Aero Engines seine Prognose für das Gesamtjahr 2024 nach oben korrigiert. Das Management erwartet nun eine bereinigte EBIT-Marge von rund 13 Prozent, was die vorherige Prognose von über 12 Prozent übertrifft. Der Umsatz soll weiterhin zwischen 7,3 und 7,5 Milliarden Euro liegen. Diese optimistische Einschätzung sowie der gut gefüllte Auftragsbestand von 25,2 Milliarden Euro zum Ende des ersten Halbjahres sorgen für Zuversicht unter den Investoren und treiben den Aktienkurs weiter an.
MTU Aero Engines-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MTU Aero Engines-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten MTU Aero Engines-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MTU Aero Engines-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
MTU Aero Engines: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...