Münchener Rück Aktie: Hoffnungsvolle Ergebnisse
Die Münchener Rück-Aktie verzeichnete am Montagmorgen einen erfreulichen Auftakt an der Frankfurter Börse. Zu Handelsbeginn notierte das Wertpapier bei 480,50 Euro und kletterte im Laufe des Vormittags auf bis zu 481,50 Euro. Dies entspricht einem Zuwachs von 0,7 Prozent gegenüber dem Vortagesschluss. Das Handelsvolumen belief sich in den ersten Stunden auf 8.472 Aktien. Bemerkenswert ist, dass sich der Kurs damit nur noch 6,83 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch von 512,80 Euro befindet, welches Mitte Oktober erreicht wurde.
Fortschritte beim Aktienrückkaufprogramm
Parallel zur positiven Kursentwicklung setzt die Münchener Rück ihr Aktienrückkaufprogramm konsequent fort. In der jüngsten Zwischenmeldung gab das Unternehmen bekannt, dass im Zeitraum vom 18. bis 28. Oktober insgesamt 146.260 eigene Aktien erworben wurden. Der durchschnittliche Kaufpreis lag dabei zwischen 469,77 und 503,19 Euro je Aktie. Seit Beginn des Rückkaufprogramms Mitte Mai summiert sich die Zahl der zurückgekauften Aktien auf 2.237.284 Stück. Diese Maßnahme unterstreicht das Vertrauen des Managements in die eigene Geschäftsentwicklung und dürfte von Anlegern positiv aufgenommen werden.
Münchener Rück-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Münchener Rück-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Münchener Rück-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Münchener Rück-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Münchener Rück: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...