Münchener Rück Aktie: Kursrückgang trotz positiver Geschäftsentwicklung
Die Münchener Rück verzeichnete am Donnerstag einen Kursrückgang von 1,9 Prozent auf 470,80 Euro im XETRA-Handel. Trotz der positiven Geschäftsentwicklung im letzten Quartal mit einem Gewinnsprung von 43,9 Prozent auf 12,16 Euro je Aktie und einer Umsatzsteigerung von 14,28 Prozent, zeigten sich Anleger zurückhaltend. Das Papier bewegte sich damit 5,61 Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch von 498,80 Euro, liegt aber immer noch deutlich über dem Tiefststand von 364,60 Euro aus dem November 2023.
Analysten bleiben optimistisch
Trotz des aktuellen Kursrückgangs bewerten Analysten die Münchener Rück-Aktie im Durchschnitt mit einem Kursziel von 511,67 Euro weiterhin positiv. Für das Gesamtjahr 2024 wird ein Gewinn von 47,14 Euro je Aktie erwartet, was die solide Geschäftsentwicklung des Rückversicherers unterstreicht. Die Dividenden-Schätzung für das laufende Jahr liegt bei 16,24 Euro je Aktie, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr bedeutet und die Attraktivität für Anleger trotz kurzfristiger Kursschwankungen hervorhebt.
Anzeige
Münchener Rück-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Münchener Rück-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Münchener Rück-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Münchener Rück-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Münchener Rück: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...