Münchener Rück Aktie: Kursrückgang trotz positiver Prognosen

Die Aktie der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft verzeichnete am Freitag einen deutlichen Kursrückgang an der Frankfurter Börse. Im XETRA-Handel fiel der Kurs um 2,0 Prozent auf 447,30 Euro. Dieser Rückgang steht im Kontrast zu den positiven Prognosen der Analysten, die ein durchschnittliches Kursziel von 494,14 Euro für die Aktie angeben. Trotz des aktuellen Rückgangs bleibt die Münchener Rück-Aktie weiterhin attraktiv für Anleger, da sie sich immer noch deutlich über ihrem 52-Wochen-Tief von 332,10 Euro befindet.

Aktienrückkaufprogramm und Dividendenaussichten

Parallel zum Kursrückgang setzt die Münchener Rück ihr Aktienrückkaufprogramm fort. In der vergangenen Woche wurden insgesamt 161.184 eigene Aktien erworben, was das Vertrauen des Unternehmens in die eigene Geschäftsentwicklung unterstreicht. Für das laufende Jahr prognostizieren Experten zudem eine Dividende von 16,12 Euro je Aktie, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr bedeuten würde. Diese Faktoren könnten in Zukunft wieder für eine positive Kursentwicklung sorgen.

Anzeige

Münchener Rück-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Münchener Rück-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:

Die neusten Münchener Rück-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Münchener Rück-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Münchener Rück: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Münchener Rück?