Nel ASA Aktie: Abwärtstrend Ungebrochen Trotz Hoffnungsschimmer

Mit einem aktuellen Kurs von 0,42 € und einer Veränderung von lediglich 0,36 % in der letzten Woche, bleibt die Nel ASA Aktie weiterhin in einem starken Abwärtstrend gefangen. Trotz kurzzeitiger Erholungsansätze nach positiven geschäftlichen Ankündigungen, steht das norwegische Unternehmen vor einer Reihe von Herausforderungen. Die anfängliche Euphorie rund um eine mögliche staatliche Förderung in Höhe von 75 Millionen Dollar für den Bau einer Gigafactory scheint verflogen, da eine finale Investitionsentscheidung und damit die Auszahlung der Subventionen noch ausstehen. Zusätzlich trüben enttäuschende Geschäftszahlen und ein rückläufiger Auftragseingang die Stimmung der Investoren. Die technische Analyse verstärkt das negative Bild weiterhin deutlich: Mit einer 200-Tage-Linie bei 0,75 € liegt der aktuelle Kurs weit hinter den Erwartungen zurück, was Hinweise auf eine anhaltende Schwäche liefert.

Wirtschaftliche Perspektiven

Das Fehlen klarer Visionen und positive, wirtschaftliche Impulse resultieren in angespannten Marktbedingungen, die Nel ASA umgeben. Selbst eine Verbesserung des Nettoergebnisses wird skeptisch betrachtet, da ungewiss bleibt, ob das Unternehmen den erwarteten Umsatzanstieg realisieren kann. Die Frage, ob Nel ASA effektiv neue Aufträge sichern und somit den Negativtrend aufhalten kann, steht im Raum. Währenddessen richtet sich der Blick darauf, ob die Unterstützung durch die Behörden und das damit verbundene Vertrauen in das Unternehmen in greifbare Ergebnisse münden werden. Der Abwärtstrend, der sowohl charttechnisch als auch statistisch sowie technisch belegt werden kann, lebt weiter und bis eine klare Gegenbewegung eingeleitet wird, könnten die momentanen Gewinne nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...