Nel Asa-Aktie: Alles am Ende!

Die norwegische Wasserstoff-Unternehmensaktie verzeichnet massive Kursverluste nach enttäuschenden Quartalsergebnissen und einem reduzierten Auftragsbestand.

Die Kernpunkte:
  • Über 6% Tagesverlust bei 0,171 Euro
  • Zwölfmonatsverlust überschreitet 55%
  • Rückläufiger Auftragsbestand belastet Aussichten
  • Schleichender Ausverkauf über Wochen

Es sieht so aus, als würde Nel Asa nun einem dramatischen Ende entgegenlaufen. Der Titel hat am Donnerstag mehr als-6,1 % verloren (jedenfalls bis in den frühen Nachmittag hinein). Das geht einher mit einem Kurs von 0,171 Euro. Dies könnte zu tiefsten Schlusskurs der vergangenen Jahre werden.

Die Aktie unterliegt einem schleichenden Ausverkauf. Konkret: In den vergangenen vier Wochen verlor der Titel bereits mehr als -12,5 %. In den vergangenen 12 Monaten ging es um insgesamt -55,66 % abwärts. Die Aktie ist allerdings nicht zufällig auf vielleicht schon endgültiger Tauchstation.

Nel Asa: Was man wissen sollte!

Die Norweger haben kürzlich Quartalszahlen herausgebracht. Aus denen ging hervor, dass das Unternehmen einen noch einmal niedrigeren Auftragsbestand hat als zuvor. Das heißt: Die Aktie hat schlicht extrem schlechte Voraussetzungen, um aus sich selbst heraus noch einmal nach oben zu laufen.

Wenn nicht ein Wunder geschieht, sehen jedenfalls die meisten Beobachter hier wohl nichts mehr.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 20. April liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...