Nel Asa-Aktie: Alles falsch!

Nel Asa ist schon wieder in einer mächtigen Krise. Die Notierungen sind gestern nach einem an sich guten Tag am Ende auf dem Ausgangsniveau von 25 Cent (!) gelandet. Die Kurse halten sich also selbst an vermeintlich guten Tagen nicht mehr an das positive Drehbuch. Es gibt keinen Anlass, derzeit in irgendeiner Form noch an diese Aktie zu glauben.

Nel Asa: Das sieht einfach schlecht aus

Es gab nun am Dienstag in den ersten Minuten die nächste Schocknachricht. RBC stufte als Analyst die Bank nach unten. Nun ist der Titel nicht mehr mit dem Wert „outperform“ geprägt und geführt, sondern mit einem „sector perform“, soll also so gut wie die Branche funktionieren.

Das Problem: Die Branche funktioniert auch nicht. Erst vor wenigen Tagen hat DNB das Kursziel für die Nel Asa auf nur noch 2 NOK gesenkt, was einem Wert von vielleicht 15 bis 16 Cent entspricht (je nach Wechselkurs).

Alle Zeichen deuten derzeit auf einen kleinen Ausverkauf des Titels hin. Analysten, die dem entgegengehen, sind weit und breit nicht in Sicht.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...