Nel Asa-Aktie: Alles vorbei?
Wer jetzt noch an ein Comeback von und für Nel Asa glaubt, ist Optimist. Die Norweger haben am Dienstag einen Abschlag von gut -5,6 % aus dem Vortag zu verkraften. Damit ist die Aktie weit unter die Grenze von 0,50 Euro gefallen. Die Voraussetzungen für ein großflächiges Comeback sind denkbar schlecht.
Nel Asa: Was fehlt!
Allgemein ist auch diese Aktie wie so viele andere Titel am Montag daran gescheitert, dass die Technologie-Branche erheblich verloren hat. Dies hat bei Nel Asa nun Gründe.
Das Unternehmen hat seine Quartalszahlen schon vor Wochen vorgetragen. Das hilft derzeit indes noch nicht: Denn es gibt schlicht keine Nachrichten, die dem Titel helfen könnten – die Quartalszahlen zeigten einen gegenüber den Erwartungen schwächeren Umsatz und eine Umsatzprognose von ca. 130 Millionen Euro für das gesamte Jahr. Die Verluste würden weniger dramatisch ausfallen. Aber: Die Grundprobleme bleiben erhalten.
Nel Asa: Keine Aussicht?
Der Glaube an ein Comeback jedenfalls ist deshalb vorbei, weil die Norweger z. B. keine nennenswerten Auftragsvolumina mehr gewinnen konnten. Analysten sind verunsichert – die Schätzungen werden schwächer.
Damit bleibt die Aktie dem Trend überlassen: Der ist klar abwärts gerichtet. Oder sehen Analysten hier noch mehr?
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...