Nel Asa-Aktie: Crash!

Für die Norweger von Nel Asa sieht es richtig schlecht aus. Die Aktie hat gerade zum Endspurt im alten Jahr noch einmal Verluste hinnehmen müssen: Rund -2,4 % wurden verbucht. Diese Last trägt der Titel gleich in die neue Saison an den Börsen. Da es keine nennenswerten Änderungen gibt, wird dies ein Verweis auf die Risiken sein, wonach das Unternehmen einen weiteren Crash erleben kann.

Der Crash läuft schleichend

Die Aktie ist nach und nach auf diesen mehrjährigen Tiefstand gefallen, weil es praktisch keine neuen Aufträge gibt. Nel Asa hat lediglich kürzlich einen Auftrag über 5 Millionen Euro für ein Tochter-Unternehmen gewonnen. Das reicht bei weitem nicht, um die Umsätze zu realisieren, die an sich erwartet würden.

Die Umsatzziele für das neue Jahr sind vom Markt bereits nach unten gezogen worden: 150 Millionen Euro oder weniger können es sein. Das sind rund 30 % bis 40 % weniger, als vor 12 Monaten für das Jahr 2025 prognostiziert worden waren. Es sieht demnach sehr schlecht aus.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?