Nel Asa-Aktie: Das Ende!

Was für eine Kurspleite bei Nel Asa: Das Ende der Hoffnung auf den Aufwärtstrend scheint gekommen. Die Aktie verlor am Freitag massive -4,8 % und ist dabei nun auch unter die vormals bedeutende Grenze von 0,50 Euro nach unten durchgereicht worden. Wenig erfreulich für die Investoren ist die Aktie nun auf gut 0,49 Euro angekommen – nach einer Talfahrt von mehr als -16,9 % seit 1. Januar.

Nel Asa: Das Misstrauen

Aus Sicht von Investoren nun herrscht ein enormes Misstrauen vor. Ob die Aktie sich noch einmal erholen kann, steht insofern in den Sternen, als keine Geschäfte absehbar sind.

Die UBS etwa hat als Analyse-Haus die Konsequenz gezogen. Das Kursziel wurde nun auf nur noch 4 NOK gesenkt. Damit hat die Aktie nach den jüngsten Quartalszahlen einen regelrechten wirtschaftlich bedingten Einbruch vollzogen.

Die Zahlen sind klar

Denn auf der einen Seite sind die Umsätze so schwach, dass sich aktuell statt früher erwateter 200 Millionen Euro Jahresumsatz nur noch knapp 140 Millionen Euro erwarten lassen. Auf der anderen Seite sollen zwar die Nettoverluste mit nur noch -21 Millionen Euro geringer ausfallen als gedacht – allein: Nach -75 Millionen Euro im vergangenen Jahr fehlen für das laufende Jahr die Belege vollständig.

Analysten warten dennoch: Die Kursziele  sind teils positiv, so etwa bei der RBC mit 12 NOK – dies wären über 1 Euro. Eine sehr zuversichtliche Erwartung!

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...