Nel Asa-Aktie: Das gibt es nicht!
Nel Asa hat am Donnerstag weitere -0,9 % verloren. Es ist alles wahr, was in den vergangenen Monaten angenommen worden war. Die Aktie bleibt im Abwärtstrend. Sie ist sogar einem Ende näher, als viele Investoren vor einiger Zeit wohl glauben wollten.
Die Lage bleibt kritisch
Die Lage bleibt ausgesprochen kritisch. Denn das Unternehmen hat nun aus Sichtr von Analysten und Investoren auch keine Argumente mehr auf seiner Seite. Es gibt zu wenig Meldungen: Die Aufträge bleiben aus, was vor allem am Umsatzeinbruch sichtbar wird.
Das hat zur Folge, dass die Nel Asa wirtschaftlich derzeit nicht mehr mit Recht empfohlen wird – die Analysten haben ihre Kursziele massiv nach unten gesetzt. Der Titel hat auch den GD100 unbd den GD200 weit verfehlt. Schlechter kann es also nicht mehr werden.
Nel Asa: Nur dieser Schritt fehlt noch
Diese Aussaage ist zumindest nicht richtig: Die Norweger werden aktuell sicherlich nicht mehr schnell die Trendwende schaffen. Dafür ist das Bild zu schlecht. Chancen bestehen am 16. Oktober. Dann werden die Quartalszahlen veröffentlicht.