Nel Asa-Aktie: Das glaubt so niemand!
Donnerschlag, damit war bei Nel Asa nicht zu rechnen. Die Aktie legte am Dienstag gleich um gut 7,07 % zu. Die Notierungen sind damit auf 0,374 Euro geklettert, was immerhin eine minimale Erleichterung bedeutet. Allerdings setzt sich der Aufwärtstrend am langen Ende unverändert fort. Bedenklich sind Einschätzungen wie die eines Experten von RBC, einer kanadischen Bank. Danach würde die Aktie ein Kursziel von 200 % haben – bei 1,02 NOK. Und das vor den Quartalszahlen!
Nel Asa: Diese Bombe vor den Quartalszahlen
Die Quartalszahlen werden nun am Vormittag vorgelegt. Diese werden wie stets in den vergangenen 1,5 Jahren bescheiden ausfallen, wenn nicht alle Sinne täuschen. Denn der Konzern hat in den vergangenen Wochen keine nennenswerten Projekte oder Aufträge gemeldet. Das wiederum bedeutet schlicht, dass es keine wichtigen Informationen für die Börse gab.
Der Schwachpunkt von Nel Asa bleibt die Höhe der Auftragseingänge. Die Höhe der bestehenden Auftragsvolumina scheint ohnehin analog zum jüngsten Quartalsbericht schwach zu werden.
Wie sollte ein Wachstumsunternehmen vor diesem Hintergrund einen Kursgewinn von 60 % verbuchen können? Der Analyst sieht etas unspezfisch den US-Absatzmarkt als gute Kenngröße. Daran existieren Zweifel. Heute wissen alle mehr. Es ist aber kein Zufall, dass die Aktie im Abwärtstrend verläuft.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nel ASA: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?