Nel Asa-Aktie: Das große Zittern!

Nel Asa ist in den ersten Stunden am Donnerstag kaum bewegt worden. Allerdings hat die Aktie nun mit dem kleinen Gewinn, der sich dann abzeichnete, noch keinen Durchbruch geschafft. Die Börse München war 1,6 % aus. Dennoch bleibt die Aktie mit gut 0,51 Euro ein eminenter Penny Stock.

Die Problematik: Nel Asa kämpft stets gegen eine Rutsch unter die Marke von 0,50 Euro. Dies wäre wiederum aus der Wahrnehmung der Analysten und Beobachter ein fatales Signal. Daher ist der Donnerstag zumindest geeignet, etwas Ruhe zu verschaffen. Neue Nachrichten sind indes nicht gekommen.

Das Warten auf… die Zinsen?

So gibt es aktuell zwei Punkte, die für den Fortgang mit dieser Aktie bedeutend sind. Zum einen warten die Märkte auf die Zahlen des Konkurrenten Plug Power. Die sollen am 6. August vorgetragen werden. Zum anderen warten die Märkte auch auf die Entwicklung an den Zinsmärkten.

Die Fed hat nun die Zinsen auf dem bisherigen Niveau belassen. Allerdings ist dies aus der Wahrnehmung von Analysten für diese Art der Aktien – für Wachstumswerte wie Nel Asa – noch nicht hinreichend. Zinssenkungen würden zweierlei bewirken: Darlehen wären günstiger, und Investoren würden geneigter, Geld in die Anschaffung von Elektrolyseuren zu investieren.

Nel Asa: Die Zinsen sind ein Schlüssel

Tatsächlich sind die Zinsen und die aktuell noch ausbleibenden Zinssenkungen ein Schlüssel. Die Fed deutete für den Herbst Zinssenkungen an. Das wäre eine sehr gute Nachricht für diese Aktie!

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...