Nel Asa-Aktie: Das war enorm!
Wer hätte gedacht, dass Nel Asa noch einmal nach oben durchstarten kann! Der Titel gewann am Freitag kurz vor dem Wochenende gleich mehr als 10 %. Das ist enorm. Denn die Aktie schaffte damit den Sprung auf Kurse von über 0,60 Euro.
Die Notierungen bleiben indes stark unter Druck: Insgesamt, langfristig, hat sich am Abwärtstrend des Titels wenig geändert. Hintergrund sind die schwachen wirtschaftlichen Ergebnisse, die der Markt gegenwärtig vermutet.
Nel Asa: Das ist noch immer schwach!
Die Notierungen bleiben vergleichsweise kurzfristig stark, aber: Wirtschaftlich betrachtet wird sich jüngsten Erwartungen nach der Umsatz in diesem Jahr kaum mehr nach oben entwickeln. Der Konzern wird bei gut 150 Millionen Euro Umsatz landen.
Das ist zu wenig für eine große Erholung, wissen die Beobachter. Der Konzern ist nicht in der Lage, im laufenden Jahr Gewinne zu erwirtschaften.
Die Verlustlage bleibt – auch am 17. Juli
Auch am 17. Juli wird die Verlustlage sich nicht ändern. Dann trägt Nel Asa seine Quartalszahlen vor. Die wiederum können nach Meinung von Analysten nicht so viel besser ausfallen als erwartet. Die Umsätze werden sogar sinken.
Kurz: Es wäre überraschend, wenn über den Mittwoch hinein die Stimmung wie aktuell stets besser wird.
Anzeige
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nel ASA: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?