Nel Asa-Aktie: Das war falsch!

Die Norweger von Nel Asa haben am Freitag die schnelle Erholung wieder abgeblasen. Die Aktie verlor etwas mehr als 2 % – damit ist die Wochenbilanz mit dem Plus von fast 3 % wieder positiv. Dennoch: Die Nel Asa-Aktie ist mit dem RSL 130 von 0,6 sehr eindeutig im Abwärtstrend. Das wird oft genug einfach übersehen. Nel Asa produziert fast keine guten Nachrichten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Tochter erhält 5 Millionen Euro als Auftrag

Eine Tochter des Unternehmens hat nun einen Auftrag mit dem Volumen von 5 Millionen Euro erhalten. Das ist viel zu wenig, um daraus noch einen großen Hebel nach oben zu errechnen. Der Gesamtkonzern wird vielleicht im laufenden Jahr einen Gesamtumsatz in Höhe von 130 Millionen Euro erwirtschaften.

Die Aktie von Nel Asa hat kurzzeitig positiv auf das vermeintliche Signal reagiert. Tatsächlich ging es dann am Ende wieder auf ein Niveau von 0,26 Euro nach unten. Die Aktie ist damit aus der Wahrnehmung von marktorientierten Analysten sehr tief im Abwärtstrend – und deutlich weniger als 500 Millionen Euro wert.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...