Nel Asa-Aktie: Der Abwärtstrend!

Nel Asa hat seinen Abwärtstrend beschleunigt. Am Ende ging es am Freitag um ca. 3,5 % nach unten – an den deutschen Börsen. Teils standen in Norwegen noch klarere Verluste auf den Kurstafeln. Die Norweger werden noch Probleme haben, so die wohl einhellige Meinung unter Chartanalysten, technischen Analysten und auch wirtschaftlich orientierten Analysten.

Trost erhalten Investoren mit Blick auf Analysten. Die setzen laut Marketscreener wieder auf steigende Kurse. So wären in etwa 8 % möglich. Allerdings sind die Voraussagen eher zweifelhaft. Der Abwärtslauf hat ernsthafte Gründe, denn die Börsen haben offensichtlich auf das falsche Pferd gesetzt, als es aufwärts ging.

Der Börsengang von Cavendish Hydrogen, eines Tochter-Unternehmens, war bei weitem nicht so erfolgreich wie erhofft.

Die Börsen haben sich geirrt

Dabei setzten die Börsen wohl auf ein glänzendes Debüt des Unternehmens am Markt. Dies ist nicht gelungen. Cavendish Hydrogen verlor in den ersten Tagen von ursprünglich ca. 110 Millionen Euro Marktwert über 50 Millionen Euro. Das löste Ernüchterung aus – für die Mutter Nel Asa. Die Börsenkurse von Cavendish steigen zwar wieder, das scheint aber an den Börsen mittlerweile keine Rolle bei der Bewertung zu spielen. Nel Asa muss aus charttechnischer Sicht damit rechnen, dass bis zu 0,40 Euro keine Unterstützung mehr sichtbar ist. Das sind zumindest trübere Aussichten vor der neuen Woche.

Nur die Analysten halten noch dagegen!

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...