Nel Asa-Aktie: Der große Irrtum!
Nel Asa ist in den vergangenen Wochen und Monaten am Aktienmarkt fast durchgehend nach unten geprügelt worden. Die Notierungen hatten den tiefsten Stand des laufenden Jahrzehnts erreicht und schienen auch kurz davor zu stehen, bei der Marktkapitalisierung auf einen Wert von weniger als 5400 Millionen Euro durchzusacken. Seit 2 Tagen steigt die Aktie wieder.
Nel Asa steigt doch
Ein Grund dafür ist in diesem Fall sehr naheliegend: Die EU wird das norwegische Unternehmen mit einem Betrag von bis zu 135 Millionen Euro für die technologische Entwicklung unterstützen. Das ist bei einem – aktuell für das laufende Jahr zu vermutenden – Jahresumsatz von ca. 130 Millionen Euro ein Betrag mit sehr hohem Einflusspotenzial.
Die Aktie hat direkt davon profitiert, sich allerdings in Summe bis dato nur auf 0,385 Euro nach oben geschoben. Eine echte Wende sieht zumindest an den Börsen anders aus. Wenn sich die Nachricht langfristig niederschlagen soll, also in wirtschaftlichen Ergebnissen, muss das Unternehmen die dann folgenden Zuschüsse auch in marktreife Entwicklungen umsetzen.
Aktuell herrscht noch immer ein sehr eindeutiger und auch von allen Seiten sichtbarer Abwärtstrend fort. Nicht ausgeschlossen ist natürlich, dass der Markt sich einfach geirrt hat.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nel ASA: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?