Nel Asa-Aktie: Der letzte Aufruf!
Nel Asa konnte zum Ende der vergangenen Woche mit einem minimalen Gewinn von 0,1 % den Abschluss der Woche wenigstens noch halbwegs retten. Die Kurse sind allerdings mit nun ca. 0,36 Euro noch auf einem winzigen Niveau. Institutionelle Investoren mit viel Vermögen werden in die Aktie nicht einsteigen. Der Grund ist schnell erklärt: Die Investoren haben schlicht Sorge darum, dass zuviel spekuliert werden könnte.
Nel Asa: Das sollte man wissen!
In der vergangenen Woche wurde offenbar, wie dramatisch die Situation rund um Nel Asa eigentlich ist. Die Norweger legten ihre Quartalszahlen dar. Deutlich wurde, dass der Auftragseingang erneut enttäuschte. Die ausstehenden Auftragsvolumina sind auf immer geringerem Niveau. Wenig verwunderlich war deshalb, dass die Umsätze erneut schwach waren.
Am Ende des Jahres wird zwar erst die Summe gebildet, aber schon jetzt ist deutlich, dass der Umsatz vielleicht allenfalls ca. 130 Millionen Euro ausmachen wird. Nettoverluste von ca. 30 Millionen Euro erscheinen zumindest realistisch. All das ist dem Marktwert von noch etwas über 550 Millionen Euro nicht mehr zu vereinbaren.
- Am Ende ist die Aktie wirtschaftlich weitgehend ausgeknockt.
- Die Aktie wird zudem aus der Sicht von Chartanalysten mit dem tiefsten Stand der vergangenen Jahre fast am Boden sein.
- Und auch Analysten wagen sich kaum noch mit nennenswerten Kurszielen aus der Deckung.
Da es im laufenden Jahr keine Quartalszahlen mehr geben wird, bleibt die Frage, wie überhaupt eine Wende eintreten soll. Kurz: Investoren werden sich auf sehr harte Zeiten einstellen müssen, zumindest kurzfristig, wenn kein Wunder in Form eines neuen Projektauftrages eintreten sollte.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...