Nel Asa-Aktie: Der Wumms bleibt aus!

Einer Meldung nach bliebe die Aktie von Nel Asa aktuell „stabil“. Das ist eine mutige Einschätzung, der Kurs ist tatsächlich relativ schwach und im Abwärtstrend. Immerhin konnte der Titel am Freitag vor dem Wochenende ein Plus von 0,2 % verbuchen. Viel mehr positive Signale sind jedoch für das Unternehmen derzeit nicht zu sehen.

Nel Asa: Das ist alles zu wenig

Genau betrachtet sind die Rahmenbedingungen unverändert schwach. Denn Nel Asa hat aktuell nach den Quartalszahlen offenbar noch keinen Weg gefunden, den rückläufigen Umsatz wieder nach vorne zu bringen. Der Konzern soll im laufenden Jahr Umsätze von ca. 130 Millionen Euro schaffen – dies sind sogar noch gut 10 % weniger als zum Sommerbeginn vermutet.

Die Norweger haben seither keinen neuen Auftrag vermeldet und die Märkte in jeder Weise enttäuscht.

Analysten reagieren schon

Nun reagieren sogar die Analysten. So hat die Berenberg Bank den Titel wohl etwas heraufgestuft, geht aber nur von 7,25 NOK aus. Das wäre das aktuelle Niveau – das Niveau eines Penny Stocks!

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...