Nel Asa-Aktie: Die Wende!

Nel Asa soll einigen Vermutungen nach jetzt wieder vor einer Wende stehen. Immerhin hatte die Aktie am Donnerstag zeitweise mehr Stabilität an den Tag gelegt. Am Freitag gewannen die Norweger sogar 0,1 %, jedenfalls in den ersten Handelsstunden. Darauf sollte man jedoch derzeit noch nicht viel Gewicht legen, meinen Beobachter.

Nach den Zahlen: Nel Asa irrlichtert herum

Das Unternehmen hat kürzlich seine Quartalszahlen präsentiert. Nun irrlichtert der Wert noch vor sich hin. Die Aktie hatte unmittelbar nach den Zahlen am Mittwoch ein Minus von mehr als -7 % hinnehmen müssen. Denn die Umsätze halten mit den Erwartungen nicht Stand. Die Frage wird sein, ob wenigstens die Nettoverluste anders als aktuell sichtbar zumindest den erwarteten Pfad erreichen können.

Kurz: Schafft es Nel Asa wenigstens, nicht ganz so stark zu enttäuschen? Die Chance auf eine Erholung ist indes recht gering. Denn aktuell senken auch immer mehr Analysten die Kursziele und teils auch das Rating. Jüngst hat jetzt auch die Berenberg Bank noch ein Ziel von 5,50 NOK benannt. Deren Kursziel sinkt immer weiter. DNB hatte gestern das Kursziel von 2,50 NOK genannt. Das wäre schon sehr weit unten.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?