Nel Asa-Aktie: Donnerwetter!
Nel Asa hat zum Beginn des Handels am Donnerstag ein sattes Plus geschafft. Es ging um gut 3,8 % aufwärts. Die Aktie ist demnach nun 0,30 Euro wert – das ist eine nur minimale Rettung für die Norweger. Die Aktie steht unverändert unter Druck. Der Grund ist kurzfristig eindeutig, mittelfristig aber vielschichtiger. Die Prognose in den aktuellen Analysen verschiedener Beobachter ist gleichfalls teils schlecht.
Nel Asa: Das war so zu erwarten
Generell bleibt es dabei, dass das Unternehmen nach seinen Quartalszahlen unverändert viel zu schwach ist und war, als dass sich hier noch Änderungen bei der mittelfristigen Einschätzung ergeben. Die Notierungen sind denn auch schon seit geraumer Zeit im Abwärtsmarsch und haben aktuell sogar die Marke von 500 Millionen Euro Marktkapitalisierung im Visier.
Die Kurse sind dabei aus der Wahrnehmung von Analysten vor allem auch wg. des Trump-Sieges in den USA gefallen. Der will die Alternative Energiebranche nicht mehr so wie bislang fördern. Ergo: Da die Auftragslage ohnehin sehr schwach ist, geht es für das Unternehmen massiv bergab. Unabhängig vom Handel am Donnerstag.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...