Nel Asa-Aktie: Ein Irrtum!

Nel Asa ist am Freitag noch einmal geklettet. Es ging um 2,5 % aufwärts. Die Notierungen sind allerdings in einem erschreckenden Zustand. Die Kurse haben zuvor in fünf Tagen mehr als 16 % abgegeben. Wenig verwunderlich werden Chartanalysten, Trend-Analysten und wohl auch reine Beobachter von einem Crash sprechen.

Denn: Es gibt auch am Freitag keine Entwarnung. Mit Kepler Cheuvreux hatte zuletzt ein Analyst das Coverage wieder aufgenommen – allerdings mit einem ernüchternden Kursziel.

Das geht daneben – das Ziel ist niedrig!

Denn das Unternehmen würde nur noch mit 2,50 NOK taxiert. Es ist demnach ausgesprochen schwach, es wären Kursverluste von ca. 20 % zu erwarten sein. An den Gründen hat sich nichts geändert:

Was Analysten teils nicht einmal richtig herausarbeiten: Die Norweger haben ein fundamentales Problem mit ihren Aufträgen. Es kommen zu wenig. Aktuell ist sogar nichts mehr im Auftragsbestand neu hinzugekommen – die Abwärtsthematik hat sich nicht mehr verändert.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...