Nel Asa-Aktie: Ein Riesenproblem

Schocknachricht für Nel Asa. Das norwegische Unternehmen muss nun ausgerechnet auch noch aus Deutschland einen Keulenschlag hinnehmen. Das Wirtschaftsministerium von Robert Habeck wird die bis dato geplanten 350 Millionen Euro für Wasserstoffprojekte „doch nicht“ investieren. Das wiederum war vorgesehen, um die Industrie einfacher in die neue Wasserstoff-Welt zu überführen. Nel Asa würde zwar nicht davon profiiteren,  jedoch war bei einigen Beobachtern u.a. Hoffnung auf Anteile aus einem solchen Topf entstanden. Tatsächlich wären „eigene Wasserstoffprojekte“ gefördert worden. Nur ist die Stimmungslage am Wasserstoffmarkt damit noch einmal gedrückter.

Situation für Nel Asa brisant

Das bestätigt im Grunde auch das brisante Umfeld, in dem Nel Asa sich bewegt. Das Unternehmen hat derzeit keinen Wert an den Börsen mehr, der größere Investoren anlocken könnte. Die Marktkapitalisierung fiel auf weniger als 500 Millionen Euro.

Das Bild ist verheerend.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?