Nel Asa-Aktie: Ende und Vorbei!
Nel Asa hat am Donnerstag einen massiven Abschlag hinnehmen müssen. Die Aktie verlor zwar nur -2,3 % (bis in die Nachmittagsstunden hinein), allerdings sind die Aussichten spürbar schwächer geworden. Der Titel hat aus der Wahrnehmung von Analysten und Beobachtern kaum noch eine Chance, aus dem aktuellen Tief zu kommen.
Nun hat mit Kepler ein weiteres Haus die Kurszielschätzung zurückgenommen: Nur noch 2,0 NOK sind demnach möglich. Dies wäre noch weniger als das, was der Markt aktuell zahlt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Die Gründe dafür sind schon wieder erneuert worden – die jüngsten Quartalszahlen sind schwach.
Auftragsbestand ist mau – vorbei!
Die wohl wichtigste Kennziffer ist hier der Bestand an Aufträgen. Der ist mau. Die Norweger haben im betreffenden Quartal einen Rückgang um mehr als 20 % hinnehmen müssen. Das ist für ein Wachstumsunternehmen fürchterlich. Die Notierungen werden aus dieser Sicht sicherlich noch einmal dauerhaft unter Druck geraten. Es sei denn, hier würde ein Wunder geschehen!
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 27. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...