Nel ASA Aktie: Hoffnung auf Quartalszahlen
Die Nel ASA-Aktie hat in der letzten Woche einen geringfügigen Kursanstieg von 0,94 % verzeichnet und steht aktuell bei 0,43 €. Trotz dieses leichten Aufwinds gegenüber den vorhergehenden drei Verlusttagen, bleibt die Marktlage herausfordernd. Innerhalb eines Jahrzehnts hat die Aktie ihren bisher tiefsten Stand erreicht und seit Beginn des Jahres rund 30 % verloren. Während das Unternehmen bislang keine entscheidenden positiven Neuigkeiten veröffentlichen konnte, setzt der Markt seine Hoffnungen in die bevorstehende Ankündigung der Quartalszahlen am 28. Februar. Analysten sehen Potenzial in der Aktie und erwarten einen möglichen Anstieg. Eine Erholung ist jedoch nur möglich, wenn die Zahlen über den Erwartungen liegen und die Wettbewerbsposition gegenüber den Konkurrenzunternehmen ITM Power und Plug Power gestärkt wird.
Finanzergebnisse als Wende?
Nel Asa befindet sich vor einer möglichen Wende. Die Veröffentlichung der Geschäftszahlen könnte als Katalysator dienen, um das Ruder herumzureißen. Die finanziellen Erwartungen sind, mit einem prognostizierten Umsatz von etwa 145 Millionen Euro und Verlusten von -77,5 Millionen Euro, bereits bekannt. Eine ähnliche Situation ergab sich bei einem Konkurrenzunternehmen, dessen Halbjahreszahlen alleine für einen Kursanstieg von 25 % ausreichten. Nel Asa muss nun unter Beweis stellen, dass es diese Erwartungen erfüllen oder sogar überbieten kann. Positive Impulse könnten hierbei nicht nur für die Aktie selbst, sondern auch für die Investoren Geduld und Zuversicht zurückbringen.
Anzeige
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nel ASA: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?