Nel Asa-Aktie: Kracher nach unten!

Die norwegische Wasserstoffaktie erleidet erhebliche Kursverluste trotz eines neuen Millionenauftrags. Der Wert sank binnen einer Woche um mehr als 15 Prozent.

Die Kernpunkte:
  • Aktienwert auf 0,22 Euro gefallen
  • Wochenverlust überschreitet 15 Prozent
  • US-Tochter erhielt 6-Millionen-Dollar-Auftrag
  • Erheblicher Rückgang vom Höchststand

Aus und vorbei könnte es nun für die norwegische Aktie von Nel Asa im Kampf um einen echten Aufwärtstrend sein. Die Norweger haben am Freitag einen mächtigen Abschlag über mehr als -4,6 % Minus hinnehmen müssen. Das ist alarmierend.

Die Aktie fiel auf einen Wert von nur noch 0,22 Euro oder etwas darunter. Damit ging der Titel innerhalb einer Woche mit über -15 % regelrecht baden. Die Aktie ist auf dem Weg nach oben also ausgehend vom Peak bei 0,33 Euro zusammengebrochen. Das erzählt viel.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Nel Asa: So sieht ein Ende aus!

Man kann regelrecht sagen, dass so ein Ende aussehen muss. Denn die Notierungen sind trotz eines neuen Auftrags der US-Tochter Nel Hydrogen über 6 Millionen Dollar so kräftig nach unten durchgereicht worden. Der Markt scheint auf solche Signale nicht mehr zu achten. Die Aktie ist ein regelrechter Sanierungsfall geworden.

Aus Sicht der Trend-Analysten ist der Fall eindeutig: Die Aktie hat im besten aller Fälle bei 0,20 Euro noch eine charttechnische Unterstützung. Die 200-Tage-Linie ist indes schon wieder um über 30 % verloren. Die Aktie ist in einem fatalen Zustand.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 1. April liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...