Nel ASA Aktie: Marktrendite unter Beobachtung
Der norwegische Wasserstoffspezialist Nel ASA erhält einen bedeutenden finanziellen Schub für seine Expansionspläne in den Vereinigten Staaten. Im Rahmen des Qualifying Advanced Energy Project Tax Credit Programms wurde dem Unternehmen eine zusätzliche Investitionssteuergutschrift von bis zu 29 Millionen US-Dollar zugesprochen. Diese Förderung, die durch den Inflation Reduction Act unterstützt wird, entspricht etwa 30 Prozent der qualifizierten Investitionen für die geplante Produktionserweiterung in Michigan. Die Bewilligung der Mittel ist an spezifische Bedingungen geknüpft, insbesondere im Hinblick auf Lohn- und Ausbildungsstandards.
Gesamtförderung erreicht neue Höhen
Die aktuelle Steuergutschrift markiert einen weiteren Meilenstein in der US-amerikanischen Fördergeschichte von Nel ASA. Zusammen mit bereits erhaltenen Zuschüssen vom Bundesstaat Michigan und dem Energieministerium summiert sich die Gesamtunterstützung nun auf nahezu 200 Millionen US-Dollar. An der Osloer Börse zeigte sich allerdings eine verhaltene Reaktion auf diese Nachricht, wobei die Aktie leicht im Minus notierte.
Anzeige
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nel ASA: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?