Nel Asa-Aktie: Nicht richtig!

Nel Asa ist am Montag sehr stark in die neue Woche gestartet. Für den norwegischen Titel ging es um gut 4,4 % nach oben. Die Notierungen sind damit aber nicht so stark wie es sein müsste, um etwas mehr als bloßes Stirnrunzeln zu erzeugen. Denn mit nun gut 0,27 Euro ist die Aktie nicht einmal 2 Cent teurer als am Ende der vergangenen Woche. Dazu passt, dass sich auch keine neue Nachricht mehr ergeben hat – bis auf eine Neueinstufung.

Die Nordea zuversichtlicher

Die Nordea hat Nel Asa hochgestuft. Die Aktie wird demnach nicht mehr „verkauft“, sondern „gehalten“. Ein Grund kann nun ein 5-Millionen-Auftrag für ein Tochter-Unternehmen sein. Dennoch ist auch dieser Auftrag nurmehr ein Tropfen auf den heißen Stein.

Es fehlt derzeit an größeren Aufträgen, um dauerhaft den Umsatz von erwarteten 130 Millionen Euro auf dann vielleicht einmal 200 Millionen Euro zu steigern. Die Aktie hat dabei sicherlich derzeit den absoluten Abwärtstrend mangels echter eigener Nachrichten in einem bestimmten Sinn sogar verdient.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...