Nel Asa-Aktie: Schnell zu Ende!

Nel Asa hat am Dienstag einen massiven Verlust hinnehmen müssen – und am Mittwoch mit der Kursentwicklung von -1,3 % gleich noch einmal deutlich verloren. In diesem Zusammenhang gilt: „massiv“ sind die Verluste, weil sich die Aktie gegenwärtig klar auf weniger als 0,50 Euro zurückzieht. Der Titel hat dabei eine ganze Serie an Verlusttagen gestartet. Die Befürchtung am Markt lautet, dass damit auch das Ende der Hoffnungen auf eine schnelle Trendumkehr gekommen sein könne.

Nel Asa: Das ist zu wenig

Denn die Norweger haben kürzlich ihre Quartalszahlen geliefert. Die sind aber ersichtlich zu wenig und zu schwach, um voranzukommen. Denn die Umsätze lassen erkennen, dass die Umsätze am Jahresende bei maximal 140 Millionen Euro liegen würden. Das wäre deutlich weniger als gedacht.

Die Gewinnmarge, hier die Marge, um Verluste zu reduzieren, ist indes besser geworden. Die Nettoverluste im laufenden Jahr sollen sich auf ca. -21 Millionen Euro belaufen. Das wäre die gute Nachricht. Der Trend bleibt dennoch bescheiden.

Nel Asa: Das ist immerhin eine neue Bewertung

Mitten hinein in die schwache Stimmung hatte zuletzt RBC ein Kaufrating abgegeben und erwartet einen Zielkurs von mehr als 1 Euro. Es scheint noch Zuversicht zu geben!

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?