Nel Asa-Aktie: Schwerer Irrtum!
Der norwegische Wasserstoffspezialist verzeichnet einen kurzfristigen Kursgewinn nach Quartalszahlen, bleibt jedoch in einer langfristigen Abwärtsbewegung.

- Temporärer Kursanstieg von 7,5 Prozent
- Quartalsergebnisse erfüllen Mindesterwartungen
- Auftragseingänge steigen um 13 Prozent
- Langfristiger Abwärtstrend ungebrochen
Die Aktie von Nel Asa hat am Mittwoch einen ordentlichen Aufschlag erhalten: Mehr als 7,5 % Plus stehen nach den ersten Stunden auf der Kurstafel. Grund werden die Zahlen sein, die von den Norwegern für das 4. Quartal 2024 eingereicht worden sind. Das dürfte indes auch eine Falle sein. Die Aktie ist weiterhin extrem im Abwärtstrend.
Nel Asa: Die Aufträge werden noch einmal reduziert
Im Kern sind sowohl bei den Umsätzen wie auch bei den Nettoverlusten die Erwartungen einigermaßen erfüllt worden. Es gibt hier keine noch gravierenderen Probleme als ohnehin schon.
Auf der anderen Seite konnte sogar Plus 13 % bezogen auf die Auftragseingänge vermeldet werden. Vergleichsquartal ist das 4. Quartal 2023. Das ist insofern etwas erstaunlich, als die Meldungen von Nel Asa nicht darauf hindeuteten.
Die absolute Wahrheit wird jedoch mit Blick auf den Auftragsbestand deutlich. Nel Asa musste hier ein Minus von 23 % ggb. dem 4. Quartal 2024 einräumen. Schwächer geht es kaum noch – die Aktie ist damit aus der Wahrnehmung von fundamental orientierten Analysten sicherlich in einer sehr kritischen Position. Nel Asa ist nicht zufällig so wenig wert wie selten zuvor. Es scheint kaum Rettung zu geben.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 26. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...