Nel ASA Aktie: Schwierigkeiten am Horizont!

Die Nel ASA-Aktie durchlebt derzeit eine besorgniserregende Phase an der Osloer Börse. Der Anteilsschein des norwegischen Wasserstoffspezialisten verzeichnete diese Woche erhebliche Einbußen, wobei der Kurs am Donnerstag um mehr als 5 Prozent auf 2,924 Norwegische Kronen (NOK) absackte und damit die wichtige 3,00 NOK-Marke unterschritt. Seit Jahresbeginn hat sich der Aktienwert bereits mehr als halbiert, was die prekäre Situation des Unternehmens unterstreicht. Besonders belastend wirkte sich die jüngste Analyse von Kepler Cheuvreux aus, die mit einem Kursziel von 2,50 NOK weitere Verlustpotenziale aufzeigt.

Drohende Kapitalerhöhung verunsichert Anleger

Die Marktstimmung wird zusätzlich durch Spekulationen über eine mögliche Kapitalerhöhung getrübt. Trotz eines Barguthabens von 1,9 Milliarden NOK im dritten Quartal 2024 sehen Marktbeobachter ohne zeitnahe Steigerung der Auftragseingänge die Notwendigkeit einer Kapitalaufstockung. Eine solche Maßnahme könnte bei den aktuell niedrigen Kursniveaus zu einer erheblichen Verwässerung der bestehenden Aktionärsanteile führen. Zudem wird die gegenwärtige Bewertung des Elektrolyseur-Herstellers im Vergleich zu Wettbewerbern als zu hoch eingestuft.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...