Nel Asa-Aktie: Spektakulär!

Nel Asa hat in den ersten Stunden am Dienstag einen Aufschwung geschafft, den wohl kaum noch jemand für möglich hielt. Gleich um 5,2 % ging es aufwärts. Der Grund ist gut ersichtlich, es geht um Geld. Nel Asa erhält Zuschüsse in Höhe von 135 Millionen Euro. Das ist eine Nachricht, die dem Konzern helfen könnte.

Nel Asa: Für die Zukunft!

Dabei wrid die Nel Hydrogen Electrolyseur, eine Tochter der Nel Asa, einen Zuschuss aus dem EU-Innovationsfonds erhalten, um genau zu sein. Bis zu 135 Millionen Euro warten dafür, dass die „alkalische Drucktechnologie“ industrialisiert würde. Die Umsetzung findet in Norwegen statt.

CEO Volldal zeigte sich zufrieden über die Chance, die zukünftige Technologie zu entwickeln, hieß es. Das Bild am Markt dürfte noch recht differenziert ausfallen. Subventionen sind in aller Regel kein GameChanger, sondern eine Anschubhilfe.

Dennoch: Nachdem über Wochen nichts zu hören war, ist dies eine gute Nachricht – Nel Asa ist dennoch aktuell im formalen Abwärtstrend. Die Aktie müsste massiv zulegen, damit sich das Bild grundlegend ändert.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...