Nel Asa-Aktie: Trauer!
Nel Asa hat am Mittwoch deutlich enttäuscht. Die Norweger haben mindestens gut 7 % verloren – je nach Börsenplatz. Das war indes nicht einmal das große Problem für die Aktie. Vielmehr sieht es so aus, als seien die Börsen aus gutem Grund mit dieser Aktie nach unten durchgereicht worden.
Der Titel hat seine Quartalszahlen referiert. Die waren nicht erfreulich – und der Ausblick für Nel Asa leidet ersichtlich genau daran.
Der Ausblick ist zu schwach
Der Umsatz war im vergangenen Quartal noch einmal um -18 % schwächer als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Das ist erschütternd, insofern das Unternehmen in dieser Branche eigentlich wachsen sollte. Dies gelingt indes nicht. Die Profitabilität der Umsätze steigt etwas, da die Verluste sich reduzieren. Das ist indes schon alles.
Es gibt allerdings eine recht gute Nachricht: Die Auftragseingänge sind wieder angestiegen. Dies war im ersten Quartal bei Nel Asa im laufenden Geschäftsjahr der große Engpass.
Die große Sorge – und die Chance!
Deshalb können theoretisch die Umsätze in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich wieder steigen – wenn die Aufträge schnell abgearbeitet werden. Deshalb passt es recht gut, dass auch die Unterstützungen bei 0,50 Euro nun noch gehalten haben. Die Aktie hat noch einmal Potenzial!
Anzeige
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nel ASA: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?