Nel Asa-Aktie: Unbekannte Gründe!

Nel Asa ist in der vergangenen Woche – unerwartet – stärker geworden. Lediglich am Freitag ging der Wert mit dem Minus von -3 % etwas stärker ein. Dabei entstand zuletzt die Frage, ob Beobachter sich entschuldigen müssen – weil die Aktie doch stärker ist als gedacht. Tatsächlich wird dies nicht nötig sein.

Am Ende schafft die Aktie aktuell einen Kurs von ca. 0,385 – und das sind gut 10 % mehr als der absolute Tiefpunkt. Es gibt Gründe dafür, dass die Nel Asa stärker wurde. Noch ist nicht klar, ob daraus eine Welle werden kann.

Nel Asa erhält Subventionen von der EU

Die EU hat Nel Asa mit einem Versprechen unter die Arme gegriffen. Der Konzern soll bis zu 130 Millionen Euro von der EU erhalten. Es geht um die Entwicklung von Elektrolyseuren.

Die EU hat damit einen Anstoß geleistet, um über Nel Asa nachzudenken. Tatsächlich sind 130 Millionen Euro angesichts eines Jahresumsatzes in derselben Region eine Hausnummer.

Noch aber zeigt Nel Asa nicht, dass das Unternehmen profitael arbeiten kann. Im laufenden Jahr wird der operative Verlust auf gut 25,5 Millionen Euro geschätzt.

Der Titel also ist nicht zufällig im Abwärtstrend. Aktuell würden Analysten, die auf die Technik vertrauen, noch immer nicht auf Nel Asa setzen. Ein „Sorry“ wäre demnach zu früh.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?