Nel Asa-Aktie: Vorbei!
Nel Asa ist am Montag weiter eingebrochen. Die Aktie musste einen massiven Abwärtslauf in Höhe von über -18 % hinnehmen. Dabei ist der Kurs inzwischen auf nur noch gut 0,20 Euro nach unten gelaufen. Die Notierungen sind und bleiben demnach in einem fürchterlichen Zustand. Für den Abschlag nun gab es hinreichenden Grund.
Nel Asa: Der Rotstif!
Der Konzern hat nun bekannt gegeben, seinen Rotstift ansetzen zu müssen. Die Belegschaft würde reduziert – in Norwegen -, es kommt sogar zu einem „temporären“ Produktionsstopp. Das bedeutet, dort wird schlicht nicht mehr erzeugt.
Wie weit die Maßnahmen dann reichen werden, ist unbekannt. Der Konzern sei mit dem Auftragseingang weder 2023 noch 2024 den Erwartungen gerecht geworden, heißt es. Das verwundert Beobachter nicht – so ist es schlicht und ergreifend schon seit einiger Zeit bekannt. Ob sich die Aktie noch erholen wird? Die Vorzeichen jedenfalls stehen schlecht, so die Meinung von Beobachtern.
Anzeige
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nel ASA: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?