Nel Asa-Aktie: Was für ein Ding!
Nel Asa aus Norwegen hat zuletzt die Phantasie an den Märkten wieder angeheizt. Die Aktie hätte einen Durchbruch schaffen sollen. Am Montag gewann der Titel ganze 1,76 % und enttäuschte damit gewaltig. Der Kurs der Aktie erreichte dabei 0,39 Euro – und bleibt sogar noch unter früheren Untergrenze wie 0,40 Euro.
Die Chance auf eine nachhaltige Erholung der Aktie hat sich massiv verringert. Die Notierungen waren bei gut 0,35 Euro wieder etwas stärker geworden, weil die EU-Kommission hier neue Hilfen zusagte.
Die Finanzspritze scheint nicht zu helfen
Der Konzern sollte eine Finanzspritze über immerhin 135 Millionen Euro erhalten. Es geht dabei um die Förderung der Entwicklung neuer Elektrolyseure.
Bei einem Umsatz, der im laufenden Jahr dieselbe Größenordnung hat, ist dies ein stolzer Betrag. Allein: Die Börsen ändern am laufenden Abwärtstrend eigentlich nichts. Analysten haben sich indes auch geäußert. RBC geht von einem Zielkurs von 12 NOK, mehr als 1 Euro aus. Ds wäre fast schon irre.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nel ASA: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?