Nel Asa-Aktie: Wie soll das gehen?
Das norwegische Papier von Nel Asa ist in einer schlimmen Verfassung. Der Titel ist insgesamt noch 409 Millionen Euro wert, auch wenn die Aktie am Freitag in etwa 1,67 % Gewinn (je nach Börsenplatz) für sich verbuchen konnte. Der wahre Wert an den Börsen ist mit 0,2465 Euro erschütternd niedrig. „Wahr“ ist an dem Kurs, das er jenseits der großen Träume einzelner Analysten schlicht das verkörpert, was der Markt zu zahlen bereit ist.
Die Norweger bringen keine Gegenwehr
Wer auf neue Nachrichten wartet, wird aktuell vergeblich ausharren. Es gibt keine neuen Umsatz-, Auftrags- oder Projektnachrichten, die relevant wären. Bei einem Umsatz von vielleicht 130 bis 140 Millionen Euro im nun neuen Jahr ist auch keine Trendwende in Richtung eines operativen Gewinns zu erwarten.
Nel Asa vertröstet Investoren Jahr um Jahr bei der Entwicklung der Wachstumsdynamik. Es scheint so, als sei der Trend mit 44 % Rückstand auf die 200-Tage-Linie nun auf einem vielleicht sogar endgültigen Pfad.
Anzeige
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nel ASA: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?