Nel Asa: Der Auftrag!
Nel Asa startet aktuell mit einem minimalen Verlust von -0,4 % in die neue Woche. Das ist noch verträglich, da die Notierungen am Freitag mit -1,8 % nach unten gerauscht waren. Mit nur noch gut 0,26 Euro jedoch ist die Situation nun fast schon dramatisch – denn die Aktie ist insgesamt am Markt nur noch rund 437 Millionen Euro wert. Dabei waren die Kurse zuletzt sogar (vor einigen Tagen) noch einmal durchgestartet. Der Markt hatte sich Hoffnung gemacht, die Situation würde sich deutlich verbessern. Alles hing an einem Auftrag!
Der eine Auftrag mit 5 Millionen Euro Volumen sollte wirken
Konkret ging es um einen Auftrag über ein Volumen von 5 Millionen Euro an eine Nel Asa-Tochter. Die Tochter erhielt diesen Auftrag von der Samsung C&T und sollte dafür Elektrolyseur-Ausrüstung bereitstellen. Dieser eine Auftrag kann die Gesamtsituation jedoch kaum verändern.
Das Unternehmen wird im laufenden Jahr vielleicht 130 Millionen Euro Umsatz einfahren und im kommenden Jahr etwas mehr. Bei Verlusten von gut 25 Millionen Euro ist der neue Auftrag nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Es fehlen noch mehr und auch höherwertigere Aufträge. Darauf warten die Börsen – oder der Abgrund ruft.
Anzeige
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nel ASA: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?