Nel Asa: Der Schlag!

Nel Asa ist am Montag – endlich – ein erster Befreiungsschlag gelungen. Die Norweger gewannen fast 6 % bis in den Nachmittag hinein. Das führt dazu, dass die Aktie aktuell noch immer im Abwärtstrend ist, aber eine zunächst entscheidende Hürde überwunden haben sollte.

Der Titel hat mit den Kursen von 0,52 Euro nun aus der Wahrnehmung von Analysten der Charttechnik die Barriere von 0,50 Euro genommen und überhaupt den Weg dazu geebnet, wieder klettern zu können.

Nel Asa: Die neue Chance

Tatsächlich könnte sich damit eine neue Chance eröffnen. Denn die Notierungen von Nel Asa sind somit auf dem Weg dazu, die 100-Tage-Linie wieder hinter sich zu lassen. Die läuft bei ca. 0,48 Euro und ist ein mittelfristig wichtiger Indikator.

Die 200-Tage-Linie bei 0,556 Euro ist ein langfristiger Indikator. Auch dieses Signal kommt nun wieder in Sicht. Die Aktie von Nel Asa rückt damit noch nicht in den Aufwärtstrend, kann aber eine erste deutliche Erholung für sich in Anspruch nehmen.

Nel Asa könnte aus dieser Warte in den kommenden Wochen einen klaren Sprung schaffen, wenn sich zusätzlich auch die Rahmenbedingungen verbessern. Die wirtschaftlichen Verhältnisse wird Nel Asa am 17. Juli präsentieren.

An jenem Tag geht es um die Quartalszahlen, die zeitgleich in die Halbjahreszahlen münden. Damit wäre die Aktie aus der Warte von Analysten zumindest auf dem Prüfstand.

Es wird um die Beantwortung der Frage gehen, ob Nel Asa endlich wirtschaftlich einen Boden unter die Füße bekommen kann. Die Norweger sollen im laufenden Jahr weniger als 38 Millionen Euro Verlust einfahren. Ob dies gelingen kann, wird auch schon das Ergebnis aus dem ersten Halbjahr zeigen können und müssen.

Damit bleibt die Aktie aus dieser Sicht für die kommenden Tage an den Märkten sicherlich spannend – und der Gewinn kann sich sogar noch fortschreiben.

Anzeige

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 03.07. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...