Nel Asa: Starke Woche!

Nel Asa ist für das Wochenende gerüstet. Die Aktie hat in den vergangenen fünf Tagen einen Gewinn von fast 10 % verbuchen können. Sie ist in bester Verfassung – relativ zum vergangenen Wochenende. Die Norweger haben sich fast schon überraschend nach oben durchgesetzt.

Es gibt Gründe für die relative Stärke, die derzeit sogar wieder einen kleinen charttechnischen Aufwärtstrend erkennen lässt. Der Titel hat dabei zum Beispiel davon profitiert, dass eine Tochter einen Auftrag für die Erstellung von Elektrolyseurausrüstung erhalten hat. Dieser Auftrag ist 7 Millionen Euro wert.  Der Auftrag selbst ist nicht so attraktiv, dass er der Grund für den Durchbruch wäre – es geht um das Signal.

Es gibt Signale bei Nel Asa

Denn nach dem anfänglich missglückten Börsengang der Tochter Cavendish Hydrogen sind dem Unternehmen wieder die Nachrichten ausgegangen: Kurz – der Auftragseingang war wieder Thema. Nun sind Aufträge überlebenswichtig, insofern Nel Asa im laufenden Jahr einen Umsatzanstieg von 150 auf 180 Millionen Euro generieren soll. Die Börsen hatten hier offenbar Misstrauen.

Aber: Unter dem Strich ist die Aktie noch immer im Abwärtstrend – und dies sogar mächtig. Analysten sind gegenwärtig mit ihren Zielen wieder vergleichsweise vorsichtig.

Derzeit ist die Aktie aus der Wahrnehmung von Analysten vergleichsweise fair bewertet, so lässt sich aus dem Werdegang im laufenden Jahr schließen. Der Wert wird aus der charttechnischen Sicht Mühe haben, die Marke von 0,60 Euro zu überwinden. Auch 0,70 Euro sind und bleiben derzeit weit entfernt. Die Notierungen stehen damit jetzt auf dem Prüfstand. Am 17. Juli wird die Präsentation der Quartalszahlen stattfinden. DAnn kann es auch wirtschaftlich zu neuen Impulsen für die Kursbewegung kommen.

Bis dahin gilt: Kurzfristig ist der Titel in guter Form, langfristig hat sich an der Trendbewegung noch wenig geändert.

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?