Nestle Aktie: Positiver Wind auf dem Markt!
Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé präsentiert einen umfassenden Aktionsplan zur Steigerung von Wachstum und Effizienz. Das Unternehmen plant, die Investitionen in Werbung und Marketing bis Ende 2025 auf 9% des Umsatzes zu erhöhen, um das Wachstum anzukurbeln. Gleichzeitig sollen durch Kosteneinsparungen von mindestens 2,5 Milliarden Schweizer Franken bis Ende 2027 die nötigen Ressourcen freigesetzt werden. Als Teil der Neuausrichtung wird das Wasser- und Premium-Getränkegeschäft ab Januar 2025 als eigenständiger globaler Geschäftsbereich geführt.
Anpassung der mittelfristigen Ziele
Nestlé passt seine mittelfristigen Ziele an und erwartet nun ein organisches Umsatzwachstum von „4 Prozent plus“ in einem normalen Geschäftsumfeld, während die operative Ergebnismarge bei „17,0 Prozent plus“ liegen soll. Für 2024 bestätigt das Unternehmen seine Prognose eines organischen Wachstums von etwa 2% und einer operativen Marge von rund 17,0%. Für 2025 wird eine Verbesserung des organischen Umsatzwachstums im Vergleich zum Vorjahr erwartet, wobei die bereinigte operative Marge voraussichtlich leicht unter der Prognose für 2024 liegen wird.
Anzeige
Nestle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nestle-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nestle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nestle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nestle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nestle: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nestle?