Netflix Aktie: Plötzlicher Rücksetzer nach Quartalszahlen

Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse für das erste Quartal hat die Netflix Aktie einen erheblichen Kursrückgang erlitten. Der jüngste Kurs lag bei 541.1 €, dabei ist innerhalb einer Woche eine marginale Veränderung von 0,28% zu verzeichnen. Am vergangenen Freitag stürzte der Aktienkurs um mehr als 9 Prozent ab, was den höchsten Tagesverlust seit zwei Jahren darstellte. Trotz eines überzeugenden Quartalsberichts hat das Unternehmen angekündigt, keine Abonnentenzahlen und Umsatzinformationen pro Nutzer mehr herauszugeben, was bei den Anlegern Sorge um das Wachstumspotenzial in bestimmten Märkten ausgelöst hat. Nach weiteren Verlusten am darauffolgenden Montag stabilisierte sich die Aktie jedoch wieder und schloss oberhalb des 100-Tage-Liniendurchschnitts (SMA100), was ihr mittelfristige Erholungschancen eröffnet.

Analysten und Wettbewerbsdruck

Analysten setzen den fairen Wert der Netflix-Aktie durchschnittlich bei 654,08 Dollar an, was einem Kurspotenzial von beinahe 18 Prozent entspricht. In der Konkurrenz schlagen sich große Player wie Amazon Prime Video und Disney Plus, während auch Apple TV Plus ambitionierte Investments tätigt. Die Aktionärsstruktur zeigt, dass renommierte Vermögensverwaltungen wie Blackrock und The Vanguard Group involviert sind, was gemeinhin ein positives Zeichen ist. Unter Beachtung der charttechnischen Analyse und der fundamentalen Situation empfehlen die meisten Analysten eine Halten-Einschätzung. Die Gesamtbewertung der Trendanalyse zeichnet ein neutrales Bild, was nahelegt, dass potentielle Investoren eine klare und nachhaltige Trendwende abwarten sollten, bevor sie die Aktie kaufen.

Anzeige

Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:

Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Netflix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Netflix?