Netflix Aktie: Streaming-Gigant wächst trotz Herausforderungen weiter
Netflix setzt seinen Wachstumskurs fort und gewinnt im vergangenen Quartal über acht Millionen neue Abonnenten hinzu. Der Streaming-Marktführer verzeichnet nun weltweit rund 277,7 Millionen Kundenhaushalte. Dieses beeindruckende Wachstum wird unter anderem durch das Vorgehen gegen Passwort-Sharing und die Einführung werbeunterstützter Abonnements angetrieben. Trotz dieser positiven Entwicklung reagierte die Börse verhalten auf die Quartalszahlen, da die Umsatzprognose für das laufende Quartal leicht unter den Analystenerwartungen lag.
Finanzielles Wachstum und Zukunftsaussichten
Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um etwa 17 Prozent auf 9,6 Milliarden Dollar, während sich der Gewinn auf knapp 2,15 Milliarden Dollar erhöhte. Für das Gesamtjahr zeigt sich Netflix optimistisch und prognostiziert ein Umsatzplus zwischen 14 und 15 Prozent. Der Streaming-Dienst investiert jährlich rund 17 Milliarden Dollar in neue Inhalte und experimentiert zunehmend mit Live-Events, um seinen Marktanteil weiter auszubauen und dem klassischen Fernsehen Zuschauer abzuwerben.
Anzeige
Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Netflix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...